Kleid in Wickeloptik – Burda

Heute möchte ich zu einem meiner ersteren Werke kommen. Dem Kleid in Wickeloptik von Burda. Kleid 117B
Dabei handelt es sich um eine Kurzgröße, welche sich sehr gut bei meinen 1.60m Größe macht. Außer einer kleineren Anpassung des Hohlkreuzes habe ich nichts verändert. Auch haben die Angabe für Größe 19 gestimmt. Sitzt passt und hat Luft.

Anfangs war ich etwas nervös und zögerlich. Immerhin bin ich Nähanfänger und das Kleid ist mit 3 Punkten doch etwas anspruchsvoller. Doch ich möchte das Kleid auch Anfängerinnen ans Herz legen. Mit Ruhe und etwas Geduld lässt es sich problemlos nähen. Die Erklärung ist super. Sollte man dennoch Verständnisprobleme haben, dann hilft Tante Google gern. Auch die Videoanleitungen von Burda sind sehr gut und erklären vieles Schritt für Schritt.
Also nur Mut 🙂

Und so seh ich in dem Kleid aus. Ja das Posen habe ich drauf, das sieht wie für mich gemacht aus. 😉


4 Kommentare zu „Kleid in Wickeloptik – Burda

  1. Wow, wenn ich deinen Blog so sehe, bekomme ich richtig Lust auch mal wieder was zu nähen! Aber ich glaube, das kann ich mir mittlerweile zeitlich definitiv abschminken…ich krieg ja nicht mal 'nen Schal fertig gestrickt!Aber Gucken ist ja auch toll! :)Liebe GrüßeJay

Kommentar verfassen

