Rolli mit schmalen Armen aus Burda 08/2010

Ich kann natürlich nicht nur Röcke nähen, dazu braucht Frau auch Oberteile. Dank reichlich Jersey-Vorrat kann ich einige davon nähen.
In der Vielzahl von Schnittmustern für Shirts habe ich mich letztendlich für diesen Rolli mit schmalen Ärmeln aus der 08/2010 Burda entschieden. Ruckzuck zugeschnitten und genäht.

Anmerkung hierzu, ich hab für die Größe 38 nur 1,50m benötigt. Alles eine Frage der Aufteilung. Eine Anpassung auf Kurzgröße habe ich nicht vorgenommen.

Fazit: Schönes etwas locker sitzendes Shirt für jede Gelegenheit. Ich mag die überlangen Ärmel und auch den Kragen.

Und da ich euch sonst immer Outfit-Bilder schuldig bleibe, gibt es heute ein Outfit-Bild. Wobei ich zugeben muss, dass ich weder den richtigen Ort noch die richtige Pose gefunden habe. (Ich schaue sonst nicht so dümmlich und ich habe auch keine X-Beine – ich muss das definitiv noch üben)
Auf dem Foto trage ich noch den Wollrock. Ich hoffe man kann die Farbe hier besser erkennen.

8 Kommentare zu „Rolli mit schmalen Armen aus Burda 08/2010

  1. Den wollte ich auch mal nähen, aber bislang bin ich noch nicht dazu gekommen…Sieht wirklich gut aus der Schnitt, dauch in Kombi zu dem Rock, da wage ich mich dann auch mal dran :)LG Christiane

  2. Hallo Christiane, danke schön 🙂 Ich mag den Rolli wirklich. Glaube den gibt es bald noch in zusätzlichen Farben. Der Rock ist auch schnell genäht. Den Schnitt habe ich mir jetzt zur Seite gelegt und werde den auch noch in anderen Versionen machen. Gibt den auch noch mit Taschen drauf. Ist – zumindest in meinen Augen – ein echter Allrounder. LG Dana

  3. Vielen Dank für das "Draussenfoto".Meine Hoffnung das es dieses türkis-grün ist, hat sich bewahrheitet. Sehr schön.Das posen kann man üben, muss man aber nicht. Du bist halt Du und das Ganze wirkt angenehm natürlich.Dein neuestes Werk ist Dir ebenfalls sehr gut gelungen und steht Dir ausgezeichnet.Weiterhin ausreichend Nadel und Garn wünschend,der Micha

  4. Gerne geschehen. Vielleicht kommen jetzt öfter "Draußenfotos" hier ist die Gegend so schön, da muss sich nur noch die Gelegenheit ergeben. Danke schön. Ich bin auch zufrieden mit mir. Nähe zwar langsam aber lege jetzt viel mehr Wert auf Details. Lieber trenne ich etwas nochmal auf anstatt mich mit einem Kompromiss zufrieden zu geben. Mal sehen was ich heute mache. Bei der Recherche zu einem weiteren shirt bin ich auf Probleme gestoßen, das Schnittmuster ist wohl nicht sonderlich brauchbar. LG Dana

  5. Dieser Rolli steht Dir sehr gut. Zusammen mit dem Rock ist das eine schoene Kombi. Ich habe diesen Rolli auch mal genaeht. Mir persoenlich hat der Kragen nicht gut gefallen. Geschmaecke sind ja scheinbar unterschiedlich. :))

  6. Danke schön :-)Ja Geschmäcker sind verschieden, ich mag Rollis sehr gerne. Aber jetzt möchte ich auch ein paar mit weiteren Ausschnitten machen, es gibt ja zum Glück genügend. Viele Grüße

  7. Danke schön 🙂 Der Rolli scheidet bissli die Geister, die einen mögen ihn, die anderen nicht so. Ich habe noch Ringeljersey und werde ihn da auch etwas lockerer machen :-)LG Dana

Kommentar verfassen

