Update: Weihnachtskleid-Sew-Along

Kleines Update:
Es geht voran. In großen Schritten.

Zuerst einmal möchte ich mich für die großartige Hilfe bedanken, die ich in der letzten Zeit hier bekommen habe. So viel Motivation und Unterstützung, da lacht das Herz. Danke an euch alle.
Besonders möchte ich mich bei Sewing Galaxy bedanken, die mich mit Tipps und Schnittmustern gefüttert hat.

Nichts destotrotz hab ich mich dazu entschlossen, dass Kleid mit Blenden zu machen und diese Armkonstruktion verschiebe ich auf ein anderes Mal.
Ich werde das Kleid einfach mit Rolli drunter tragen und es damit wintertauglich machen.

Heute also die große Aufhol-Aktion. Im Schatten des Tannenbaumes ging es voran.
Zuschneiden….Zurechtlegen….Loslegen.

1. Anmerkung: Schnitt auf Folie ist ne prima Sache. Ich hab auf der Folie gleich die Nahtzugabe eingezeichnet und konnte direkt zuschneiden. Perfekt.

2. Anmerkung: Vorher kontrollieren ob alles da ist. Jetzt hab ich das Schrägband vergessen. Jetzt muss ich gleich morgen früh passendes besorgen und dann geht es weiter.
Oder ich schau ob ich noch was anderes nähen kann

3. Anmerkung: Es ist toll so neben dem Weihnachtsbaum zu sitzen und zu nähen. Da kommt ein schönes Gefühl auf

4 Kommentare zu „Update: Weihnachtskleid-Sew-Along

  1. Gerne. Ohne dich und FvW hätte ich schon aufgegeben, natürlich auch ohne die fleißigen Mitleser und Motivatoren 🙂 Ist schon schön sowas. Heute ging es super voran. Ich bin mit dem Grundkörper fertig. Jetzt noch Belege und Ärmelblende und dann versäumen. Und natürlich bügeln. Denke das kann noch klappenIch bin Weihnachten nicht daheim, deswegen der Baum schon, traditionell wird er Heiligabend aufgestellt. LG Dana

  2. Hallo liebe Dana,die Zeitschriften und die Schnittmuster sind jetzt auf dem Weg zu Dir. Vielleicht kommen sie noch vor Weihnachten an. Fröhliche Weihnachte wünsche ich Dir.Viele Grüße,Rong

Kommentar verfassen

