MeMadeMittwoch 30.1.2013 / Es grünt….

Guten Morgen,
Herzlich Willkommen im MMM.

Es ist schon faszinierend wie sehr man die Sachen gerade am Meisten mag, die man gerade genäht hat. Tja und wie sollte es anders sein, heute meine grasgrüne Amy in einer Blau-grau Kombination
Ich trage dazu mein Raglan-Shirt.
Und ich muss jetzt überlegen, was sich noch mit dem hellen grün kombinieren lässt.

Das Foto hab ich schon gestern abend gemacht, ich muss mir immer alles zurechtlegen. Bitte also den komischen Blick ignorieren. Das kam noch vom täglichen Wahnsinn. Hehe.

Und auf dem Kopf muss heute meine Wurmmütze. Gestern die letzten Maschen gemacht. Sehr warm und flauschig, jetzt kann der Wind um die Ohren pfeifen, das macht mir jetzt nix mehr aus.

Gestern wurden uns ein paar Fragen gestellt.
Was bedeutet für euch der MMM?

  • Warum macht ihr beim MMM mit und verlinkt euren Beitrag? Was bekommt ihr dafür? Wie geht es euch – insbesondere in der Rückschau über Tage/Wochen/Monate – damit?  
  • Warum schaut ihr euch die Beiträge der Teilnehmerinnen an?
  • Hat sich durch den MMM etwas bei euch verändert?
Warum ich beim MMM mitmache, ist recht schnell zu beantworten. Ich bin stolz auf das was ich gemacht habe und möchte das auch gern zeigen. Und ich hoffe das sich vielleicht der eine oder andere dazu ermutigt fühlt, selbst zu nähen. Und vielleicht später seine Werke zu zeigen, auch bzw gerade wenn sie nicht perfekt sind. Ich bin ja auch noch Anfänger, nähe erst seit 1.5 Jahren und von perfekt bin ich weit entfernt. Aber ich will auch nicht perfekt sein. 

Was ist dafür bekomme sind Tipps und Tricks. Ratschläge und Motivation, wenn ich auf der Leitung stehe oder alles hinwerfen möchte.

Bei den Rückschauen bin ich immer sehr erstaunt wie ich mich entwickelt habe. Wie sich die Stoffe verändern, wie ich mehr mit Farben spiele und mich mehr traue. Von Schwarz zu bunt.

Ich liebe die MMM Beiträge der anderen Mädels. Sie inspirieren mich und motivieren mich. Ich find es immer ganz toll was es für tolle Sachen gibt. Was sich kombinieren lässt.

Ja für mich hat sich durch die MMM etwas verändert. Ich bin mutiger geworden, experimentiere mehr.

Was die anderen Mädels gemacht haben, findet ihr beim MeMadeMittwoch

36 Kommentare zu „MeMadeMittwoch 30.1.2013 / Es grünt….

  1. Die Amy ist wirklich toll, eine super Farbe! Ich mag den Schnitt echt gern, hab ihn hier bei mir auch liegen, traue mich aber bisher noch nicht ran. Vielleicht nehme ich jetzt Deine Version als Motivation, es einfach mal zu wagen!Viele Grüße von Kerstin

  2. Ich mag solche Farbtupfer sehr! Und der ist Dir mit dem schönen Grün in der grauen Jahreszeit besonders gut gelungen, finde ich! Der Amy-Schnitt ist bei mir ein Dauerbrenner. Der geht einfach immer und sieht toll aus. Genau wie bei Dir!So, und nun geh ich mal in Ruhe bei Dir stöbern!Alles LiebeSindy

  3. Das Grün ruft nach Frühling! Hier riecht es schon danach und der Wind dazu ist schon mächtige 11°C warm. Hoffentlich ist das nicht schon zu viel für die Wurmmütze. Wäre schade, die ist nämlich toll! LG, marja

  4. Was für ein schönes Grün! Und dann noch Cord…. Starker "haben-will-Faktor". Der Amy-Schnitt liegt schon ewig ungegenäht hier rum… ich muss endlich mal. Hab aber nur langweiligen braunen Cord, das motiviert nicht :-)Deine Version sieht jedenfalls super aus!LGSabine

  5. Gefällt mir gut! Ein grünes Accesoire auf dem Shirt würde es noch vervollständigen.Viele liebe Grüsse vom FrolleinPS: Und im Gesichtsausdruck spiegelt sich doch nur deine Freude über die Kombi wieder… 😉

  6. Super Farbe! Und der Wurm ist echt witzig geworden! Allerliebste Grüße von BuxSen!P.S. : Mein Ballonrock ist fertig, der kommt dann nächste Woche zum MMM!

  7. Och was für ein toller Rock!!! ….die Farbe ist super!! …und das Foto finde ich klasse. Da bekomm ich direkt gute Laune, so lustig wie du guckst….das steckt an. 🙂 Toller blog auch!! Da komm ich prompt wieder!! Lieber GrussKerstin

  8. Trau dich ruhig. Der Schnitt ist super einfach und wirkungsvoll. Ich nähe ihn echt gern. Allerdings verlege ich bei allen Amy den Reißverschluss in den Rücken. Gefällt mir persönlich besser, auch wenn man nachträglich was in der Weite ändern müsste LG Dana

  9. Hallo Sindy. Vielen Dank. Ja Amy ist echt toll. Ich find es prima wie wandelbar der Schnitt ist. Wie der Rock rüberkommt hängt stark vom Material ab. So ist er immer anders und herrlich kombinierbar. LG Dana PS. Ich hoffe du hast beim STöbern noch was gefunden was dir gefällt 🙂

  10. Hallo Sabine, Cord geht immer. Weiß aber von mir, dass ich den früher nicht mochte. Aber seit ich selber nähe, find ich den voll toll. Langweiligen braunen Cord gibt es nicht, das lässt sich doch so schön aufpeppen. Vielleicht mit einer altrosa Satinband. So wie ich es bei dem Römö gemacht habe. Du kannst damit auch die Taschen absetzen. LG Dana

  11. Hallo Antje,den Cord hab ich von Hilco. Aber dieser Baumwollcord gibt es recht oft. Hab ihn schon in einigen Läden gesehen. Allerdings ist die Farbauswahl aktuell bissli mau. LG Dana

  12. Hi Jenny, cool. Freu mich das der Ballonrock fertig ist. Bin schon auf den MMM gespannt. Muss auch mal überlegen was ich anziehe und ob ich mitmache. Danke schön. Der Wurm ist sooo toll. Hab mich echt verliebt. LG Dana

Kommentar verfassen

