Das Kreuz mit der Bewegungsfalte

So. Damit ich morgen überhaupt was zum Sew-Along beitragen kann, hab ich mich heute ins Nähzimmer verkrochen um am Blazer zu arbeiten.

Jetzt hab ich versucht mich in die Bewegungsfalte einzulesen. Die brauch ich ja. Aber irgendwie ist die so gar nicht dort wo ich sie vermutet hätte.

Zuerst einmal überlege ich ob ich den Stoff fürs Futter im Stoffbruch zuschneiden kann. Laut Schnittmuster ist das so. Aber ich dachte immer, dass man im Brustbereich ein „mehr“ hat. Aber bei meinem Teil ist das in der Taille. *nixweiss*
Ist das so richtig? Ich hab schon alles vergleichen, sieht auch wirklich so aus, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

2 Kommentare zu „Das Kreuz mit der Bewegungsfalte

  1. Ui danke :-)Das ist ja lieb. Also mir war schon klar, dass ich eine Falte brauche, aber halt nicht ob die in der Hüfte weiter sein muss. Aber deine Bilder erklären es mir. Super. vielen Dank. Ich schnippel dann mal los. Bericht folgtLG Dana

Kommentar verfassen

