Zum nachgeschlagen … Professionell schneidern

Frisch bei mir eingezogen. „Professionell schneidern“ von Lynda Maynard.
Ein wirklich schönes und gut strukturiertes Buch. Praktisch mit Ringbuch im Inneren. Sowas finde ich ja immer sehr praktisch. Dann kann das Buch beim nähen nicht einfach so zusammen klappen.
Inhalt u. A. Einfassungen und Abschlüsse, Designdetails und Verzierungen, unverzichtbare Nähtechniken.
In naher Zukunft plane ich eine Shirtwoche. Eine Woche möchte ich jeden Tag ein neues Shirt vorstellen. Der Plan sieht vor mich zumindest bei Ausschnitten an Anleitungen aus dem Buch zu halten. Natürlich werde ich dann auch berichten wie es mit der Verständlichkeit des Buches bestellt ist. Anfängertauglich? Oder doch eher für den Fortgeschrittenen unter uns.
Eins ist sicher es werden schöne Sachen entstehen.
6 Kommentare zu „Zum nachgeschlagen … Professionell schneidern

  1. Mit diesem Buch liebäugel ich auch schon länger… Ich denke, ich werde es mir auch zulegen. Auf Deine Shirt-Woche bin ich gespannt.Liebe Grüße,Sandra

  2. Huhu Dani, meine Freundin, die wirklich unglaublich viel näht, hat es sich sogar vor mir geholt. Sind echt raffinierte Sachen drin. Ich bin der Meinung man sollte schon einige Näherfahrungen haben damit man damit zurande kommt. Vielleicht wenigstens zur Ansicht bestellen? LG Dana

  3. Ich find das Buch wirklich toll. Ich bin auch auf die Woche gespannt. 3 Shirts sind schon fertig. Jetzt geht es zwar erstmal an eine Hose, aber ich arbeite dran. Lg Dana

  4. Ich bin auch über dieses Buch gestolpert und überlege, ob sich eine Anschaffung lohnt, denn im Burda Grundlagenbuch (ich hab jetzt den Titel nicht im Kopf) ist auch viel drin. Mir scheint aber, in Deinem sind Spezialitäten drin, oder.LG vom Garnkistlein

  5. Ich find das schon ziemlich speziell. Bin heute dabei einen Ausschnitt danach zu fertigen. Wenn du noch etwas Geduld hast, dann kannst du das bald im Post sehen. Die Shirt-Woche startet ja bald. LG Dana

Kommentar verfassen

