Fanö Shirt

So nach langer Zeit endlich mal wieder etwas neues von mir. Juhuu…ich lebe also noch.

Ein „Fanö“ ist entstanden. Via Farbenmix gekauft und für sehr toll befunden. Ein wirklich schönes Schnittmuster, schnell genäht und herrlich variabel.

Fanö (7)

Ich habe mich für die zweifarbige Version ohne Bauchtasche entschieden. Verwendet habe ich sehr bunten (zumindest wenn man es im Ganzen sieht) Jersey und schwarzen Viskose-Jersey. Wo ich den gekauft habe, kann ich leider nicht mehr sagen.

Größe M habe ich zugeschnitten und dann später auf S abgeändert, weil mir das ganze dann doch etwas zu sackig war.

Wie jetzt bei einigen Shirts schon gesehen, werden an den Ärmeln erst die Bündchen genäht und dann die Seitennaht und die Ärmelnaht in einem Rutsch geschlossen. Ähnlich dem Raglan-Shirt, welches ich hier auch schon vorgestellt habe. Ehrlich gesagt mag ich diese Variante nicht, weil ich damit einfach keinen schönen Armabschluss hinbekomme. Also werden erst die Seitennähte geschlossen und dann der Ärmel geschlossen und dann angesetzt. Mag vielleicht nicht die beste Variante sein, aber ich find es schöner. Wenn wer einen Tipp hat was ich sonst falsch mache, bitte her damit.

So und am Ende sieht es so aus.

Fanö (1)

Fanö (4)

Fanö (6)

4 Kommentare zu „Fanö Shirt

  1. Moin, mein Liebe!

    Ich schließe immer Arm- und Seitennaht in einem Zug und nähe dann ein zum Ring geschlossenes Bündchen an. Das gefällt mir persönlich am Besten!

    Liebe Grüße, und schön wieder von dir zu lesen!!

    BuxSen

    1. Huhu,
      ach ich Dussel. Ich hab nochmal nachgelesen. Laut Anleitung werden erst Bündchen angebracht und dann die Nähte geschlossen. Ich mach das natürlich wie du. Arm- und Seitennaht und dann das Bündchen. Ich bin schon verwirrt. Sollte mehr nähen 😀
      Liebe Grüße
      Dana

    1. Hallo Gerline,
      ja ich gebe zu ich brauchte mal eine kreative Auszeit und habe anderen Aktivitäten den Vorzug gegeben. Aber so langsam juckt es in den Fingern, der Kopf ist voller Ideen.
      Vielen Dank. Shirt gefällt mir auch sehr.
      LG Dana

Kommentar verfassen

