{Mützenwetter Knit Along} | Bist du dabei?

Es ist wieder soweit. Oder was heißt wieder, für mich ist es der erste Knit Along.

Engelchen möchte Mützen stricken und hat alle ganz herzlich eingeladen mitzumachen. Und weil gemeinsam stricken viel mehr Spaß macht, werde ich mich einfach anschließen.

Noch weiß ich noch gar nicht was ich stricke, sprich welche Mütze. Letztes Jahr hatte ich einen Wurm. Aber dieses Jahr soll es was tolles werden. Erstmal überlegen und dann geht es weiter. Ich habe ja auch noch ein bissli Zeit. Der Ablaufplan für den Knit Along sieht nämlich wie folgt aus:

10. September:
Warm-up. Zeigt uns eure Lieblingsmodelle aus dem Netz.
Ich werde dann alle eure Links an der Mützenwetter-Pinnwand
sammeln, zusätzlich zu den bereits vorhandenen Modellen dort.
Das soll vor allen Dingen Anfängern helfen,
passende Anleitungen zu finden und wird uns
sicher eine hübsche, große Vielfalt an Mützen bescheren.

17. September:
Die und keine andere.
Welche Mütze(en) soll(en) es werden?
Warum? Für wen? In welcher Farbe?

24. September:
Garn und Maschenprobe.
Für welches Garn habt ihr euch entschieden und warum?
Macht eure Maschenprobe und rechnet die Anleitung
gegebenenfalls um. Habt ihr Schwierigkeiten dabei? Dann
können wir uns sicher helfen.

1. Oktober:
Virtueller Mützen-Stricktreff.
Erzählt wie weit ihr seid! Ein wenig Druck muss sein.

8. Oktober:
Zeigt her eure Mützen!
Spätestens jetzt freuen wir uns auf die kalte Jahreszeit,
denn unsere Mützen sind fertig. Yeah!

Am Wochenende werde ich mich mal durch diverse Strickmuster und Zeitschriften kämpfen. Und dann kann es los gehen.

Noch wer dabei?

Advertisements

10 Kommentare zu „{Mützenwetter Knit Along} | Bist du dabei?

  1. Spannend, spannend! Ich lass mich mal von euch erst inspirierend 😉 Habe hier noch strickbestellung von meinem Vater (will diesen Mix aus Handschuhen und Fäustlingen für Winter haben).
    Viel Spaß!
    FvW

    1. Danke danke. Und ja sehr spannend. Ich wollte eh eine. Und jetzt hab ich einen weiteren Grund. Gestern kam meine Drachenwolle, da ist was ganz tolles dabei. Zarter Glanz. Herrlich weich mit Viskose. Schön dick, schauen wir mal. 🙂

  2. Hihi, die Andromeda? 😉 Die habe ich auch! Aber zwei Stränge, da möchte ich einen Schal stricken. Der Stockholm Scarf passte aber irgendwie nicht zu Naldeln und Wolle, vlt. wird es entweder ein ganz normaler Schal im Halbpatent oder ein Loop im Halbpatent oder was anderes unaufgeregtes 😉

    1. Moin.
      War Andromeda jetzt ein Vorschlag? Von Drachenwolle? Hab ich da 😀 leider nur einen Strang ich Depp. Muss noch einen Nachordern. Dann mal schauen was ich machen kann. Will auf jeden Fall passenden Schal zur Mütze haben 😀 Aber Halbpatent ist super. Sieht sehr schick aus. Übrigens will ich auch den gehäkelten Schal den du schon gemacht hast, machen 😀
      LG Dana

  3. Hi Dana,

    für meinen gehäkelten müssten zwei Stränge ausreichen 😉 Ich habe ja ca. 340m verbraucht der Drops Big Delight und Häkelnadel 6 verwendet. Für eine Mütze habe ich im Urlaub was schönes gefunden 🙂 Bremont „Inés“, super kuschelig, sehr dick und in senfgelb (!!!). Ich liebe senfgelb, aber auch Nadelstärke 8. Ich muss mal schaun ob ich da eine Anleitung finde oder ob ich mir selber was ausdenke…

    LG Christiane

    1. Werde die Drops Big Delight bestellen. aber glaub in Herbstwald oder Brombeer. Schokolade ist nicht so meins 😀 zumindest als Farbe in Verbindung mit Banane.
      Senfgelb ist toll, aber muss weit weg von meinem Gesicht sein. Senfgelber Rock ist geplant.
      LG Dana

  4. Oh, jetzt habe ich aber einen Vorschlag 😀 Drachenwolle Alpaka. Gerade verarbeitet, falls du sie noch nicht hast, die ist super kuschelig, auch 6er Stärke und sehr warm! Gerade habe ich für meinen Freund einen Schal daraus gestrickt 🙂 Sie fluselt, aber das Ergebnis ist einfach toll! LG Christiane

      1. Oh ja, ich habe aus GewitterwolkenRegenbogen Socken gestrickt, soooo tolle Färbung! Da hat mir Sockenstricken richtig Spaß gemacht! Und das wurden nur Stinos 😀 😀 😀 Das Fusseln hat mich nur am Anfang gestört, das super weiche Ergebnis wiegt das wirklich wieder auf 🙂
        Bin gespannt für was du dich entscheidest!

        LG 🙂