Wenn der Herbst kommt…

… möchte ich dieses Jahr vorbereitet sein.

Im Moment wärmen uns die vermutlich letzten Sonnenstrahlen. Aber in der Früh merkt man schon wie frisch es geworden ist. Es wird also Zeit sich mit der Herbstgarderobe zu befassen.

Wobei wir direkt bei einem kleinen Problem wäre. Wo will ich hin mit meinem Kleidungsstil? Irgendwie gefallen mir ziemlich viele Sachen, aber so richtig zeichnet sich wirklich nicht ab, was ich möchte. Es soll irgendwie besonders sein.

Und wie das oft so ist, habe ich auch ein kleines Problem. Eigentlich laufe ich den ganzen Tag in Arbeitsschutz-Schuhen durch die Gegend. Und ich fühle mich mit denen einfach unglaublich schlecht angezogen. Das passt einfach nicht zu Kleidern und Co.

Vermutlich sollte Frau – in diesem Fall ich – sich nicht so viele Gedanken machen, es gibt ja noch ein Leben außerhalb des Geschäftes. Also einfach loslegen.

Und es soll ein „Stitch Details“ aus der Ottobre 5/2012 entstehen. Und damit mir auch warm wird, wird das Kleid von einem „Warmly Wrapped“ komplettiert. Und da ich im letzten Jahr einiges gelernt habe, werde ich erst ein Probemodell machen. Sicher ist sicher.

Hier meine kleine Vorschau. Ich bin schon gut voran gekommen. Heute mache ich nichts mehr, aber morgen geht es an die Änderungen.

Stitch Details Probe

6 Kommentare zu „Wenn der Herbst kommt…

  1. Oh, du bist ja früh dran! Ich stricke gerade wie verrückt. Zum Nähen habe ich irgendwie gerade keine Motivation, aber stricken… 🙂

    1. Och einmal angefangen macht es wieder super Spaß. Aber ich will dieses Jahr mehr mit Bedacht vorgehen und noch mehr Augenmerk auf Qualität der Arbeit legen.
      Und so früh bin ich gar nicht dran. Heute morgen Regen und Nasskalt. also Rock und Stiefel. Herbst ist da. 😉
      Liebe Grüße Dana

  2. Beeil Dich, hier bei uns ist der Herbst scheinbar gerade angekommen! Regen, Regen, Regen…
    Das Kleid wird sicher super, ich bin schon gespannt…. Farblich ist es ja total meins 😉
    Liebe Grüße, Änni

  3. Jap. Hier ist der Herbst auch heute angekommen. Viel dunkler als gestern noch. Regen und kalt. Und ich bin in dunkelrotem Cordrock und Stiefeln unterwegs 🙂 Der Herbst ist wirklich da.
    Muss nur mal schauen was ich noch nähe und welche Farben ich mache. Soll schön farbenfroh sein.
    LG Dana

  4. Ich habe auch schon das Stitch ´n Details genäht und die leidige Erfahrung wie viele andere auch machen müssen das die Ärmel viel zu eng sind. Seit dem nähe ich das Modell nur noch aus Stoffen mit Elasthan (dann fällt auch der leidige Reißer in der Seitennaht weg 🙂 viele liebe Grüße Rubinengel

    1. Ui..da bin ich aber gespannt ob die bei mir auch zu eng sind, werde ich die Tage sehen, wenn ich die Ärmel ins Probekleid einsetze. Oder ich such doch noch einen anderen Stoff. Wobei ich hab ja auch etwas elastischeren Stoff noch hier.
      Lg Dana

Kommentar verfassen

