{Mützenwetter Knit Along} | Warm-up

Heute geht es los beim Engelchen

Heute startet unser Mützenwetter Knit Along. Auf dem Plan steht das Warm up.

Wir sollen unsere Lieblingsmodelle aus dem Netz vorstellen. Ach ja da gibt es sehr viele http://www.garnstudio.com liefert unendlich viele Modelle und Inspirationen.

Bis just in dem Moment wo ich den Post hier schreibe, stand eigentlich fest, dass ich eine Pudelmütze will. Mit einer richtig richtig fetten Bommel. Folglich war ich heute schon im Wolleladen und hab Material gekauft. Tja und nun? Ehrlich gesagt überleg ich ob es überhaupt schon so eine dicke warme Mütze sein muss oder ob ich nicht lieber etwas leichteres für den Frühherbst stricken sollte.

Und wenn ich weiter so darüber nachdenke, habe ich eigentlich letztes Jahr schon die – in meinen Augen – schönsten Mützen gestrickt.  Da wären zum einen mein Lana Grossa Cashsilk Beanie und mein Lana Grossa Alta Moda Cashmere Wurm. Beide Strickmuster sind sehr gut von Anfängern zu stricken. Ich muss es wissen, denn es waren meine ersten Strickwerke.

Wurmmütze

Aber gut Mützen und Schal kann man nie genug haben.

Und da ich mir noch nicht schlüssig bin, welche Mütze es für den Knit Along hier sein soll, steht meine Wahl noch nicht fest. Zumindest nicht endgültig. Aber ich tendiere wirklich seeehr stark zu einer Pudelmütze, einer richtig warmen, fetzigen mit RIESIGER Bommel. Und bin, aktuell in der Ragazza von Lana Grossa fündig geworden. Ragazza ist das Junge Magazin. Schön bunt und farbenfroh. Nicht so fein und filigran wie meine bisherigen Wollen. Aber schön.

So hier mein Exemplar der Begierde.

Ragazza No 5, Modell 18 in den Farben: Hellgrau, Lila, Pink/Natur/Zyklam

Zopf-RippenmützeUnd ich bin wirklich gespannt wie ich das fertige Werk finde. Und vorallem wie ich es stricken werde. Bisher hab ich mich noch nicht am Zopfmuster versucht. Habe natürlich auch prompt die Nadeln für die Zöpfe vergessen. Nunja, bis dahin muss ich erstmal kommen.

Mehr Mützenwetter Knit Along, dann hier entlang. – Klick 

Und da heute auch Creadienstag ist, empfehle ich euch auch dort einen Blick zu riskieren, viel tolles ist zu sehen – Klick 

13 Kommentare zu „{Mützenwetter Knit Along} | Warm-up

  1. Hihi, die ist auch mein Lieblingsmodell!!
    Allerdings tendiere ich zu Blautönen. Muss morgen mal shoppen gehen!
    Für das Zopfmuster geht auch ne etwas dünnere Nadel, muss nicht so eine gebogene sein.
    Hach, ich finde das so lustig, aus der Riesenmenge Mützen stricken wir jetzt die Gleiche 🙂
    LG Kerstin

    1. Huhu. Ja wie cool ist das denn 🙂 Herrlich. Dann bin ich gespannt. Die Blautöne hab ich auch erst überlegt, allerdings muss ich gestehen, dass die Farben im Heft doch etwas verfälscht sind.
      Mein Laden hatte auch kein Aubergine, da hab ich etwas ausgetauscht. Aber die Kombi fetzt.
      Und passenden Schal gibt es auch dazu.
      Bin gespannt was du morgen berichtest, wenn du einkaufen warst.
      LG Dana

  2. Oh sehr schön, sowohl deine beiden fertigen Mützen als auch die die du stricken willst.
    Ich liebe die Ragazza Wolle, lässt sich super (schnell) verarbeiten.
    Und Zopfmuster ist wirklich gar nicht so schwer.
    Ich freu mich schon aufs gemeinsame Stricken!

    Lieben Gruß
    Sarah

    1. Guten Morgen Kerstin,
      der Wurm war meine erste Mütze. Ging super. Und auch der Beanie war einfach zu stricken. Leichtes Muster, außer rechts, links und umschlag brauchst du nix können.
      Bei Bedarf kann ich es dir gern geben. 🙂
      Versuch es einfach. Stricken ist kein Hexenwerk und macht Spaß. Und es hat enormen Suchtfaktor. Mittlerweile gehört es zum Abend wie Tatort zum Sonntag.
      Liebe Grüße Dana

    1. Hallo Marisa,
      ich kannte das Ragazza bisher auch noch nicht. Erst durch Zufall entdeckt. Aber ich habe mir gestern sagen lassen, dass es wohl auf junge Stricker abzielt. Ist halt auch wirklich sehr bunt und sehr mit dicker Wolle. Für Mütze und Schal aber ideal. Mal was anderes als die Filigrane Magrathea und Co.
      Ich freu mich dass du diesen Knit along einberufen hast. In Gesellschaft strickt es sich noch schöner als alleine 🙂
      LG Dana

  3. Der „Wurm“ ist gerade auch mein Favorit, sieht so herrlich einfach aus. Wahrscheinlich werde ich ihn zweifarbig stricken, mal sehen. Dann bis nächste Woche 😉
    LG Mirja

Kommentar verfassen

