Creadienstag 29.10.2013 // Start Kinder-Rucksack

Heute fällt bei mir zum Creadienstag der Startschuss zu einem Kindergartenrucksack. Gedacht ist er für meine süße Nichte, die ständig mit „Lila, meine Farbe“ kommt und immer am Strahlen ist. Geschenkt werden soll er zu Weihnachten. Ich weiß, noch ein Stück hin, aber irgendwie hab ich gerade ziemlich viel Lust, das kleine Teilchen zu nähen.

Gewünscht hat sie sich ihn oder eher die Eltern. Aber das ist ja auch okay.

Den Schnitt habe ich über DaWanda bei Lillesol & Pelle bezogen. Karlsson heißt das süße Teil. Und es soll ganz wie die Dame mag in Lila gehalten werden. Er soll schöne Schnallen haben, Träger zum verstellen, Platz für kleines Getränk und Brotdose bieten und natürlich stylish aussehen. Und der Sicherheit wegen, bekommt er Paspeln in Reflektor-Farbe

Also habe ich mich auf den Weg gemacht und Stoff gesucht. Fündig bin ich – mal wieder – beim Hilco geworden. Ein wunderschöner Eulenstoff. Fast zu schade zum zuerschnippeln. Aber genau richtig für meine Kleine.

Mittlerweile habe ich auch alle Zutaten – dicke Vlieseline, Verschlüsse, Gurtband, Reißverschluss, Reflektor, ….

Eulen_1

Den Körper des Rucksackes werde ich in dunklem Lila halten. Zu hell sollte er ja auch nicht sein, sonst ist er nur oft schmutzig. Innen wird er mir helllila ausgestattet. Dazu gibt es rote Gurtbänder und Schnallen.

Und auf die Klappe des Rucksackes gibt es eine der niedlichen Eulen vom Stoff. Ich denke ich entscheide mich für den kleinen Kerl, der so bissli verschlafen aus der Wäsche schaut. Oder ich mach die Klappe einfach mit Kam-Snaps und mache Wechselklappen.

Eulen

Heute beim Creadienstag gibt es wieder ganz viel schönes zu entdecken. Mit viel Liebe gemacht und bereit auf die Welt losgelassen zu werden. Klick

Advertisements

8 Kommentare zu „Creadienstag 29.10.2013 // Start Kinder-Rucksack

  1. Ein Brustgurt ist auch ganz wichtig, weil die Zwerge den Rucksack selbst tragen wollen/sollen und der ihnen sonst von den Schultern rutscht.

  2. Die Materialauswahl hört sich sehr gut an. Ich bin schon gespannt, wie der Rucksack mit dem Eulenstoff (sensationell) aussieht. Viel Spaß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s