Karlsson für das Kindergartenkind

Weihnachten ist ganz toll. Endlich Zeit und Ruhe und Entspannung. Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Und so hab ich die letzten Tage genutzt und viel genäht. Unter anderem ist dabei auch ein Geschenk für meine Nichte entstanden. Ein Kindergarten-Rucksack. Nämlich Karlsson von Lillesol und Pelle, bezogen über DaWanda. Ich war mir erst nicht so sicher ob er nicht zu groß ist. aber Ich find ihn jetzt so wie er vor mir steht sehr super.

Verwendet habe ich lila Pünktchenstoff und einen Gobelin mit Eulen. Der Gobelin war sehr mühsam zu arbeiten, hat sich ständig aufgetrennt und wie wild gefranst. Also habe ich die Teile mit dem Gobelin versäumt. Als Einlage habe ich ganz feste genommen. (riecht nach Stroh wenn man sie aufbügelt und wurde mir empfholen) Das hat dem Rucksack viel Stabilität gegeben. Hatte allerdings auch den Nachteil, dass dann nicht mehr viel mit Einkürzen der Nahtzugabe war, einfach weil es irgendwie dann zu viel Spannung hatte und ich Angst hatte die Nähte zu versauen. Aufgrund der Dicke des Materials muss ich gestehen, dass mir einige Sachen nicht so gut gelungen sind, aber ich hoffe man sieht es nicht. Wenn ich jetzt so davor sitze, frag ich mich auch, wieso ich gestern so einen Knoten im Hirn gehabt habe. Heute weiß ich es besser, wie ich es besser hätte nähen können. Aber okay, man lernt immer dazu.

Damit meine kleine Nichte auch im Dunkeln gut zu sehen ist, habe ich die Paspel aus Reflektorband von Prym gemacht. Sehr praktisch.

Der Rucksack verfügt über ein kleines Reißverschlussfach vorn und zwei Seitentaschen mit Gummizug. Das Innenfach wird mit einem Gummizug verschlossen. Die Schnallen sind auch für kleine Kinderhände problemlos und schnell zu öffnen. Einfach nach unten ziehen. Die Träger habe ich mit dicken Volumenvlies verstärkt und abgerundet. So schneidet sich nix ein und alles ist gut gepolstert.

Karlsson

karlsson-1

karlsson-3

Advertisements

3 Kommentare zu „Karlsson für das Kindergartenkind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s