MeMadeMittwoch-Special // Lieblingsstück 2013

Zuerst einmal ein „Happy New Year“ in die Runde. Ich hoffe ihr alle seid gut reingerutscht. Ich wünsche euch und euren Familien ein tolles 2014. Auf das wir alle gesund bleiben und auch 2014 viel Spaß miteinander haben werden.

Unsere Lucy von Nahtzugabe sammelt heute auf dem MeMadeMittwoch Blog unsere Lieblingsteile 2013.

Tja und was soll ich sagen, es ist mir sehr schwer gefallen. Und ich weiß gar nicht woran das liegt. Bzw doch, ich weiß es. Im Jahr 2013 habe ich ungeheuer viel über mich und übers Nähen gelernt. Über Kleider und Co, die mich vorteilhaft kleiden. Ich hab viel gelernt über Passform und Stoffe. Ich habe Neues ausprobiert und versucht mir die vielen lieben Ratschläge zu Herzen zu nehmen und umzusetzen. Als Folge dessen sind eine Menge toller Kleider entstanden, die mich allesamt faszinieren und auf die ich sehr stolz bin.

Ich habe also wirklich sehr lange überlegt ob es überhaupt ein Lieblingskleid gibt. Es gibt eine Tendenz. Ich mag leichte Stoffe im Winter. Kombiniert mit Strickjacken und ich mag es wenn mich der Stoff umschwingt.

Es fällt mir schwer ein Kleid zu benennen, aber ich hab drüber nachgedacht welches Kleid ich in der letzten Zeit am liebsten in der Hand hatte und das war ganz klar – Stitch Details. Und es war nicht das karierte. Nein es war das graue Leinen Stitch Details. Irgendwie habe ich mich in dem Kleid immer genau richtig angezogen gefühlt. Es knittert edel. Es umschwingt schön. Es hat eine tolle Farbe. Es ist super Kombinierbar. Es ist mein Star. Ganz klar.

Stitch Details

Ich weiß wie skeptisch ich sowohl vom Stoff als auch von der Farbe war, aber es gibt nix besseres. Okay, wenn ich paar rote Stiefel dazu hätte, wäre es noch toller. Aber kommt Zeit, kommt Stiefel.

Ich mag dieses Kleid in dem Stoff so gerne, dass ich mir prompt noch schwarzes Leinen gekauft habe, welches die Tage verarbeitet wird.

Diesem Königs-Kleid folgen an gleicher Stelle alle meine Kleider, die ihr aus meinen letzten MMM kennt. Ich verfasse in den nächsten Tagen noch einen kleine Jahresrückblick. Alles auf einen Blick sozusagen. Also habt bissli Geduld oder klickt durch den Blog.

Ich freue mich auf das Jahr 2014 und noch ganz viele andere Kleider, die hoffentlich allesamt Lieblingsstücke 2014 werden.

Schaut auf dem MeMadeMittwoch-Blog zu den anderen Mädels und seht welche Kleider es jeweils zum Lieblingsstück geschafft haben

4 Kommentare zu „MeMadeMittwoch-Special // Lieblingsstück 2013

  1. Ein toller Favorit. Sieht gut aus und deine Beschreibung des tollen Tragegefühls macht deine Wahl absolut nachvollziehbar. Ich bin gespannt auf die schwarze Variante.
    LG
    Wiebke

Kommentar verfassen

