Creadienstag 4.3.2014 // Shirt-Nachbau

Mein heutiger Creadienstag wird eine Bastelstunde. Eine Art „Live vom Nähtisch“. Zwar nicht wirklich, aber doch so, dass ich euch heute abend das fertige Shirt präsentieren kann.

Ich gebe es ja ungern zu. Aber es gibt tatsächlich noch ein oder zwei Kaufshirts, die sich in meinem Schrank tummeln. Eins hab ich derart lieb gewonnen, dass ich diesen Schnitt oder besser die Form nachbauen will. Da ich das Shirt ungern zerstören will, muss ich mir also anderweitig helfen.

Also habe ich mir einen Schnitt gesucht der in etwa eine ähnliche Form hat. In diesem Fall ist das Shelly. Es hat eine Kräuselung am Halsausschnitt und dürfte auch weit genug sein. Zumindest habe ich alles abgemessen. Einen Fehler hab ich allerdings jetzt schon gemacht. Ich habe natürlich schon die Teile zu geschnitten ohne auf die Teilungsnähte einzugehen. Also muss wohl noch ein zweites Shirt her. Aber ist ja nicht schlimm. Ich bin flexibel und mein Stoffschrank gibt VIELE Shirts her.

Also auf los geht es los. Vernäht wird ein herrlicher Viskose-Jersey von Hilco in traumhaftem Petrol (ich hoffe ihr könnt den tollen Ton erahnen)

Shelly

Soweit der Stand der Dinge. Ich sitze hier, schreibe den Post und trinke Tee.

Aber jetzt geht es los. Sonst wird das nix. Und ihr wollt ja später noch ein fertiges Shirt sehen.

Mehr Kreatives gibt es wie immer beim tollem Creadienstag zu entdecken.

Advertisements

5 Kommentare zu „Creadienstag 4.3.2014 // Shirt-Nachbau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s