MeMadeMittwoch 4.6.2014 // Josefine

So richtig geht in Sachen nähen im Moment nichts voran. Ärgert mich etwas. Zumal ich so viele Projekte im Kopf habe und so viele Pläne habe. Aber irgendwie muss ich mich doch erst an die neuen Körpermaße gewöhnen. Zumal die immer in 2 Wochen Abständen einen Schub machen. Aber sei es drum.

Heute bin ich in Josefine von Allerlieblichst unterwegs. Ein wirklich schöner Schnitt, der lange Zeit unbeachtet bei mir im Regal lag. Nur durch Zufall bin ich darauf aufmerksam geworden. Schnell genäht und in immer wieder anderen Kombinationen möglich.

Der Stoff ist ein gut abgelagerter Jersey von Hilco. Mir eigentlich viel zu labbrig und erst beim Zuschneiden habe ich gesehen, dass er auch einige Fehler und Löscher beherbergt. Ich hatte allerdings Glück und konnte das Shirt quasi um die Löcher herum zuschneiden und später nähen. Die Farbe ist ein rosa-lila-braun mit kleinen Kreisen und Kästchen. Auf dem Bild schwimmt das etwas.

Hier ein Detailfoto

Stoff

Und wie ich heute so das Shirt an habe, fällt mir auf, dass es eigentlich der ideale Grundschnitt ist um mein Lieblingsshirt nachzunähen. Ich hatte ja vor vielen Monden darüber berichtet, dass ich plane mein Shirt nachzunähen. Mehr dazu hier – klick 

So jetzt das Shirt. So auf dem Foto seh ich schon bissli rund aus. Finde mich ja schon gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sollte ich mal was betonteres anziehen. Aber schon witzig so ohne Taille.

josefine

 

Mehr MeMadeMittwoch findet ihr hier – klick – Uns begrüßt heute Lucy von Nahtzugabe in einem tollem Burdakleid aus herrlichem Stoff.

4 Kommentare zu „MeMadeMittwoch 4.6.2014 // Josefine

Kommentar verfassen

