RUMS 13.11.2014 // Ottobre New Bohéme

Mein heutiger RUMS stand ganz im Zeichen des Nähzimmers. Nachdem ich in den letzten Tagen endlich mal Zeit gefunden habe die aktuelle Ottobre Woman 5/2014 genauer durchzusehen und da einige schöne Sachen gefunden habe, hatte es mir besonders New Bohéme angetan. Caroku hatte bei einem der letzten MMM eine besonders schöne Version vorgestellt. Aber auch farbAnker hat schon eine schöne Verstion vorgestellt.

Wie dem auch sei, ich wollte auch so eine schöne Tunika. Einfach was bequemes, lockeres mit Taschen und Wohlfühlfaktor. Verwendet habe ich einen recht dicken Jersey in ganz dunklem, fast schwarzen, grau von Hilco aus CV/PA/EL entschieden. Vermutlich etwas zu schwer, wie ich jetzt feststellen musste, aber soweit okay. Zugeschnitten und genäht habe ich eine 40. Wobei es sicherlich auch eine 38 getan hätte.

Das Nähen der Tunika war recht schnell bewerkstelligt, auch wenn die Taschen etwas abstehen.

Und jetzt passt auch noch die Kugel rein. Aber ich bin gespannt wie die Tunika fällt, wenn sie nicht vom Bauch augefüllt wird. Der Schnitt ansich gefällt mir sehr gut. Sehr gefällig, aber auch wirklich sehr weit und locker. Wobei ich aber zugebe, dass ich für die Kugel lieber etwas betonteres an habe, sonst sieht man schnell nach Kegel aus.

Ich glaube ich werde die Tunika nochmal aus einem anderen leichteren Jersey nähen. Ich mag das Teil einfach. Ich hab auch schon Stoff im Blick, liegt schon lange hier rum und ist eigentlich so gar nicht mein Beuteschema gewesen.

new boheme ottobre

Was sonst heute beim RUMS gezeigt wird, findet ihr wie jeden Donnerstag hier.

 

14 Kommentare zu „RUMS 13.11.2014 // Ottobre New Bohéme

    1. Hallo Claudia, vielen Dank. Ich trag die Tunika gerade und sie ist so toll. Bequem wie eine Jogginghose und trotzdem stylisch. Toll. Ich hab den gleichen Stoff auch noch in Petrol, mich juckt es ja schon in den Nähfingern 😉
      Liebe Grüße Dana

  1. Ich glaube, ich versuch das Teil mal ohne die Raffungen vorn. Es ist ganz wunderbar, mir ist es beim durchblättern auch sofort aufgefallen! Liebe Grüße, und jaaaa wir müssen endlich nochmal telefonieren!!!
    Liebe Grüße

    1. Die Tunika ist der Hammer, schon jetzt ein Lieblingsstück. Seeeehr bequem. Ich bin auf deine Version ohne Raffungen gespannt, wobei das ja eher Falten sind.
      LOL und ja, das müssten wir mal, endlich telefonieren.
      LG Dana

  2. Guten Abend!
    Ich finde deine Version von der Tunika toll! Gerade der dickere Stoff gefällt mir gut. Ich habe noch keine zweite Variante genäht, aber die Idee mit dem festeren Stoff behalte ich mal im Hinterkopf. Danke für das Verlinken!
    Viele Liebe Grüße FarbANKEr

    1. Hallo.
      Ich hab mittlerweile eine Version aus ganz leichtem Jersey genäht, gefällt mir nicht ganz so gut, liegt vermutlich auch am bunten Muster.
      Festerer Stoff ist halt gefälliger. Bin auf eine zweite Version von dir gespannt 🙂
      Liebe Grüße Dana

Kommentar verfassen

