Creadienstag 25.8.2015 // Schultüte und Basic-Shirt

Die Zeit vergeht so schnell. Eben noch habe ich meine Nichte als Säugling auf den Arm gehalten, schon kommt sie in die Schule. Und kein Schulanfang ohne Schultüte.

Schnell genäht und hübsch befüllt.

Natürlich gibt es auch eine kleine Schultüte für die kleine Schwester.

Die Idee dazu kam mir eigentlich danke BuxSen, sie hatte glaub auf Instagram ihre genähte Schultüte gezeigt. Ich hätte nämlich nur so eine langweilige Tüte gekauft. So aber fand der restliche Eulenstoff noch Verwendung. Aus dem hatte ich für meine Nichte nämlich schon einen Kindergartenrucksack genäht.

Schultüte

Nun musste natürlich noch Inhalt rein. Leer macht so eine Tüte ja echt wenig Sinn. Neben allerlei nützlichen Sachen für die Schule, hat sie die kleine ein Shirt gewünscht.

Auf meinen Streifzügen durch einen kleinen Stoffladen hier in der Nähe, habe ich witzigen Jersey mit Pferden gefunden. Genau das Richtige für den pferdeverrückten Zwerg. Ich habe mich für ein Basic-Shirt aus einer der letzten Ottobre entschieden. Ein Raglan-Shirt. Schnell genäht und unkompliziert

Shirt

Mehr schönes gibt es beim Creadienstag

Advertisements

8 Kommentare zu „Creadienstag 25.8.2015 // Schultüte und Basic-Shirt

  1. Ach wie toll, eine Eulenschultüte! ❤ Wenn meine Tochter ihre Eulenvorliebe noch ein paar Jahre beibehält, wird es hier auch mal so eine geben müssen!!! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Lilo

  2. Bei uns steht der Tage der Einschulung auch demnächst bevor und ich will auch schon die ganze Zeit eine Nähen… aber ich bin ja eher so die Kategorie „alles auf den letzten Drücker“. Aber dafür bleibt mir eben auch die Zeit, mir auf all den Blogs all die schönen Inspirationen zu holen, die es da zu sehen gibt und irgenwann komm ich auch dazu *lach*

    Die Eulenversion find ich sehr toll, allerdings wird’s für nun Jungen wohl eher schwierig 😉

    Liebe Grüße
    Pamy

    1. So ging es mir auch. Ich komm ja leider nimmer so oft zum nähen. Aber immerhin wieder zum lesen der schönen Blogs. Für einen Jungen hab ich letztens eine tolle Schultüte mit so einer dracula Fledermaus gesehen. Sah echt cool aus. Wäre das was? LG Dana

  3. Wow, welch schöne Schultüten! Die Eulen machen sich wirklich gut! Schön finde ich auch, dass die kleine Schwester auch eine bekommt – meine kleine Schwester bekommt von mir auch jedes Jahr eine kleine Schultüte (obwohl sie mittlerweile schon 16 ist) und freut sich jedes Mal unglaublich darüber. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

  4. Also die Schultüte ist ja mal super süß 🙂
    Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft für meinen kleinen eine richtige schöne selbst zu machen.

    Danke für deine tollen bilder

    LG Lisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s