Creadienstag 6.10.2015 // Infiziert vom Virustuch

Jetzt häkelt sie auch noch!

Ja er hat mich gepackt, der Virus vom Virustuch. Und das obwohl ich oft getönt habe, dass ich Häkelmuster ansich nicht so schön finde. Oftmals zu fest und zu viel Stand. Ich mag gern weich und fluffig, gerade bei Tüchern.

Egal, jetzt häkel ich auch. Und ja es ist ein Virus. Das Virustuch ist ganz toll. Das Häkelmuster kostenfrei unter Ravelry oder Woolpedia zu finden.

Verstrickt …. öhm sorry verhäkelt wird Lang Yarns Mille Colori Socks and Lace Luxe. Mit den zarten Glitzerfäden hat sie das gewisse etwas an Glamour. Ob ich letztendlich damit zufrieden sein werde, frage ich mich allerdings schon manchmal. Denn eigentlich bin ich eher ein Fan von glatten und schnörkellosen Garnen. Aber das Glitzer in Verbindung mit dem traumhaften Farbverlauf haben mich sofort angesprochen.

Ursprünglich hatte ich für das Tuch 1 Knäuel geplant. Mittlerweile habe ich jedoch beschlossen, dass es zwei mindestens werden. Das Tuch soll schön groß werden.

Das Virustuch ist auch für Anfänger gut zu häkeln und das Muster ist leicht verständlich. Es gibt sogar auf Woolpedia Videos die genau erklären und zeigen, wie gehäkelt wird. Ich zähle mich ja auch zu den Häkelanfängern und hab das Muster in Kürze intus gehabt.

Ob Häkeln jetzt noch zusätzlich neben dem Stricken öfter passiert, weiß ich noch gar nicht. Es macht Spaß und das Häkelfieber hat mich gepackt. Es kann natürlich auch nur am Virustuch liegen, wer weiß das schon so genau.

Virustuch (2)

Virustuch (3)

Virustuch (4)

Virustuch (1)

Mehr Kreatives findet ihr hier auf Creadienstag.

9 Kommentare zu „Creadienstag 6.10.2015 // Infiziert vom Virustuch

      1. ….ich glaub….ich *schnief* spür da schon was….liebe Dana!
        Wäre sicher nett…so ein hübsches Tuch über die Schultern, wenn die Abend kühler werden im hohen Norden… 🙂

      2. pust….pust…. 😉 Ja so ein Tuch macht sich zu fast jeder Jahreszeit gut. Es ist dick genug um zu wärmen, und dünn genug um noch lauen Abendwind auf die Haut zu lassen.

  1. Ich bin auch voll drin im Häkelwahn! 😀
    Dein Tuch finde ich schon mal ganz großartig, die Wolle passt mit der Farbe und dem Glitzer einfach perfekt zu dem Muster!

    Da sage ich doch direkt: Weiter so! *anfeuer*

    1. Hallo. Ja der Wahn…ich hab ihn ja schon beim Nähen und stricken. So langsam wird es bedenklich 😉 Aber ich finde es immer so toll, wenn ich was mit den Händen schaffen kann. Und es beruhigt mich. LG Dana

Kommentar verfassen

