RUMS 8.10.2015 // Markttasche Taschenspieler 2

So langsam komme ich wieder in Nähfahrt. Und es tut so gut und es ist so erholsam.

Nun habe ich mir zu Beginn meiner wiedergefunden Nähsucht zum Ziel gesetzt meinen Stoffvorrat deutlich zu verringern und Stoffabbau zu betreiben. Ich bin gespannt in wieweit das klappt. Gekauft werden darf nur Zubehör wie evtl fehlende Reißverschlüsse oder Vlieseline.

Bisher läuft es ganz gut. Zumindest für dieses Mal.

Dieses Mal habe ich mir die Markttasche von der Farbenmix Taschenspieler DVD genäht. Verwendet habe ich einen Rest eine Stoffes vom Möbel-Schweden außen und innen einen Rest Leinenstoff. Boden und Henkel sind aus schwarzem Kunstleder gefertigt.

Ich habe die Tasche ganz schlicht gehalten. Sie ist nackt, ohne Taschen innen oder außen. Wobei ich hier gestehen muss, dass das lediglich der Tatsache geschuldet ist, dass ich weder vom Außen- noch vom Innenstoff etwas übrig hatte. Eine Innentasche wäre allerdings sehr brauchbar gewesen.

Kurz vor Schluss bin ich etwas ins Zweifeln gekommen. Will ich wirklich eine so riesige Tasche? Wozu brauch ich sie eigentlich? – Eigentlich sollte sie meinem Strickzeug ein zu Hause geben. Wenn ich mich zum Stricktreff treffe. Dafür hab ich im Moment nämlich nur einen Stoffbeutel und der ist irgendwie auch nix. Ich habe wirklich darüber nachgedacht, die Tasche von oben 5cm einzukürzen. Es aber letztendlich gelassen. Das Argument, dass ich im Sommer eh nicht stricke, dafür aber vielleicht mit unserem Racker ins Freibad gehe und da die Tasche perfekt zum transportieren wäre, hat mich überzeugt. Und schließlich stünde nirgends, dass eine Markttasche nur für den Markt zu gebrauchen ist.

Wie immer beim nähen –  Erst lesen, dann nähen, das erspart unheimlich viel Auftrennerei. Sollte ich mir wirklich so langsam hinter die Ohren schreiben. Wie üblich habe ich mich mit dem Aufnähen der Henkel super schwer getan. Und dann stand da noch, dass ich zweimal die Runde rum soll. Nunja es könnte hübscher sein.

Fertig gefällt mir die Tasche wirklich gut. Sie bietet ungeheuer viel Platz und wird mich sicherlich gut begleiten. Der Vorteil von so viel Platz ist dass ich zum Strick jetzt mehrere Projekte mitnehmen kann und dort entscheiden kann was ich stricke.

Markttasche_Farbenmix

Markttasche_Farbenmix1

Markttasche_farbenmix2

Mehr RUMS findet ihr wie jeden Donnerstag hier